GreenStorys - Erlebnisse rund um den Planeten- Erde Live erlebt und bei Ihnen vor Ort
Live präsentiert!

 

 Dubai & Abu Dhabi 

Metropolen der Superlative !

 

 

Burj Khalifa mit über 800 Höhenmetern

Sheikh Zayed Grand Mosque

 

Gewaltiges erleben!
Dubai ist die größte und wohl außergewöhnlichste Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate: Hier begegnet sich Orient und Asien, Historisches und Modernes, treffen Luxus und Exotik aufeinander. Hier hat man sich ein ambitioniertes Ziel gesetzt: Bis zu 20 Millionen Besucher pro Jahr zu empfangen! Auch im Vortrag des renommierten Reisejournalisten Gunnar Green reiht sich eine Sensation an die nächste, verpackt in atemberaubende Bilder und in eine spannende Reisegeschichte. Gunnar Green zeigt “schwindelerregende” Fotos von der Stadt der Superlative sowie von der größten Sandwüste der Welt, Rub Al Khali, die er mit dem Geländewagen auf eigene Faust erkundet hat. Im größten Indoor Themenpark – Ferrari World – erlebte er die schnellste Achterbahn der Welt. Doch auch der einfache Taxifahrer aus Bangladesch, die Bauarbeiter aus Indien und die Bediensteten von den Philippinen werden im Vortrag nicht vergessen. 

Am Ende bleibt Gunnar kritisch, ob der opulente Luxus der die Besucherzahlen anlocken soll reicht um die bald schwindenden Öleinnahmen ausgleichen zu können.

 

  

.