GreenStorys - Erlebnisse rund um den Planeten- Erde Live erlebt und bei Ihnen vor Ort
Live präsentiert!

 

Rund um Polen, ein Mitreiseerlebnis! 

Live mit Gunnar Green auf Kinoleinwand durch die Nationalparks Polens, mit Elchen, Wisente und Wölfen. 

Gunnar Green ist Weltreisender und Fotograf aus Leidenschaft. So ist er fast 30 Jahre als Abenteurer unterwegs. Mit 50 Jahren findet er die Liebe fürs Leben und gründet eine kleine Familie. Zunächst baut er einen ehemaligen Schweineanhänger zu einem >> luxuriösen<< Outdoor-Camper um. Darauf folgt der Kauf eines 20 Jahre Jeeps. Dieser wird fahrtauglich gemacht und eine Jungfernfahrt 5000 km rund um Polen unternommen.

Der Start erfolgt entlang der fast 500 km langen Ostseeküste in Polen.Die Familie erkundet den Oberlandkanal, Danzig, Marienburg bis sie bei der Wolfsschanze auf deutsche Geschichte treffen. Sie tauchen ein ins polnische Naturparadies Masuren und finden Ruhe inmitten von tausenden Seen und tiefgrünen Wäldern. Über Schotterpisten geht es tief in den Biebranski Nationalpark der >>Amazonas<< Polens im Osten des Landes.

Als engagierter Naturfotograf kann Gunnar Green Elche und wildlebende Wölfe >>einfangen<<. Familie Green erlebt das ländliche Dorfleben und wie die Bevölkerung mit Bären, Wisente und Wolfsrudeln zurechtkommt. Übernachtet wird in einem Dachzelt auf dem Camper, auf Bauernhöfen, in Natur und Wildnis- Camps und oft autark auf Stellplätzen mitten in den Nationalparks.


 
Die Route führt weiter bis Südostpolen, in den fast 30.000 ha großen Bieszczady National Park. Hier in den Waldkarpaten wird das Naturerlebnis noch ursprünglicher. Durch sanftes Hügelland geht es weiter bis in die Touristenmetropole der hohen Tatra: Zakopane.  Auch Krakau und Ausschwitz erreicht die Familie noch, doch bei 4300 km ist die Fahrt abrupt zu Ende – Motorschaden …


Die Reiseerlebnisse vermitteln viel über unser Nachbarland und den Menschen in Wolfsregionen – präsentiert mit spektakulären Luftaufnahmen der Natur und großem Unterhaltungsfaktor.